Über mich

Ich bin mit Leidenschaft Gestalttherapeutin. Was mich bewog, während des Psychologiestudiums diese therapeutische Ausbildung zu beginnen, war die humanistische Ausrichtung, mich als Therapeutin auf Augenhöhe mit meinem Gegenüber zu begeben und das menschliche Potential im Blick zu haben und nicht wie üblich die Defizite, Symptome und Probleme. Gestalttherapie fördert den Prozess des Bewusstwerdens darüber, was Sie im Kontakt mit sich selbst, mit anderen Menschen, mit dem/der PartnerIn verhindern, vermeiden, verunmöglichen und ermöglichen.

Das, was sich aktuell im Hier und Jetzt als Blockade zeigt, bringt uns zu Erlebnissen aus der Vergangenheit, die uns energetisch binden und uns daran hindern, authentisch zu leben. Sobald diese unbewussten sabotierenden Muster ins Bewusstsein dringen, können wir beginnen, zu lernen, sie zu heilen und uns uneingeschränkt selbst zu lieben und mehr und mehr der werden, der wir sind („Der Geist ist alles, was Du denkst, das wirst Du“ Buddha).

All die Fortbildungen in verschiedenen Energiearbeitstechniken, Heilhypnose und Psychokinesiologie, die ich im Laufe der vielen Jahre in mein gestalttherapeutisches Arbeiten integrierte, ermöglichen mittlerweile besondere, hoch effiziente und beeindruckende Therapieerfolge.

Ausbildungen/Referenzen


• Dipl.-Psychologin (Universität Hamburg)
Diplomarbeit: Nähe und Distanz in Partnerschaften
• Gestalttherapeutin DVG, HPG
(IGG Institut für Gestalttherapie und Gestaltpädagogik e.V. Berlin)
• Szenisch-dialogische Gestalttherapie
(Jeanette von Bialy, IGG-Ausbilderin, Supervisorin und Lehrtherapeutin)
• Medizinische Heilhypnose HPG (Peter Berg, Heilpraktiker)
• Strukturierte Hypnose nach Rosemarie Dypka
Hypnose nach Himmelweiss
• Meridian-Energie-Techniken nach Franke
• Psychokinesiologie nach Klinghardt
• Gestalt-Paartherapie/Zwiegespräche nach Michael Lukas Möller/
Paarsynthese nach Michael Cöllen
• Berufserfahrung u.a. im Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Hamburg e.V.,
in der Erziehungsberatungsstelle Virchowstraße des Bezirksamts Hamburg-Altona,
in der Erziehungs-, Ehe-, Partnerschafts- und Lebensberatungsstelle des Diakonischen Werkes Hamburg und im Ifa-Institut für Angstbefreiung, Hamburg und
in eigener Praxis als freie Psychologin, Gestalt- Heilhypnose- und Paartherapeutin
• Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes